Naturheilkunde - Aktuell, zeitgemäß und natürlich

Die Naturheilkunde wird auch als Komplementärmedizin , in Bereichen, die sehr von der evidenzbasierten Medizin abweichen, als Alternativmedizin bezeichnet. Grundsätzlich gründen sich beide Richtungen auf Erfahrungsheilkunde. Man findet Behandlungsformen, die überwiegend überliefert sind und oft auch auf jahrzehntelange Erfahrungen und uraltes Wissen basieren.

Naturheilkunde - Heilpraktikerin Karin Zeunert, 23552 Lübeck

Angesichts des Wunsches nach einer sanften Medizin wird die Naturheilkunde immer beliebter. Eine naturheilkundliche Methode ist die Behandlung mit sogenannten Dr. Schüßlersalzen. Heutzutage hat die Biochemie nach Dr. Schüßler nichts an Aktualität verloren.
Daneben existieren vielfach gut erforschte Methoden, wie die Homöopathie und die Behandlung mit Heilpflanzen, auch Phytotherapie genannt.
Hier habe ich nur einige Methoden aus einem unerschöpflichen Repertoire genannt. Die Naturheilkunde bedient sich auch alter Hausmittel, wie Beispielsweise der Quark - und Leberwickel und Kneippscher Anwendungen.

Als Heilpraktikerin habe es mir zu Aufgabe gemacht dieses alte Wissen zu bewahren und an meine Patienten weiter zu geben.
Haben Sie Fragen dazu, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre

Karin Zeunert

Zurück